Essen

Für Kinder ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung wichtig.

  • 2415385617Eine gesunde Brotzeit sollten die Kinder von zu Hause mitbringen. Am besten sind Obst und Gemüse, dunkles Brot mit Wurst oder Käse.
    Dazu eine Trinkflasche mit ungesüßtem Tee oder Leitungswasser.
    Nicht mitgebracht werden sollen Süßigkeiten, Kuchen o.ä.. Bei Geburtstagen kann natürlich auch einmal von dieser Regel abgewichen werden.
  • Das Mittagessen wird in der Regel aus frischen Lebensmitteln von mir selbst zubereitet. Gesund, abwechslungsreich und ausgewogen.
    Häufig wird das Mittagessen auch schon vorher vorbereitet und eingefroren, damit ausreichend Zeit für die Kinder zur Verfügung steht.
  • Werden die Kinder noch mit Brei oder Gläschenkost gefüttert, bringen die Eltern diese Mahlzeiten mit.
  • Jede Mahlzeit beginnt mit einem kurzen Tischgebet.

Lebensmittelunverträglichkeiten oder kulturelle Vorgaben müssen miteinander besprochen werden und es muss individuell geschaut werden, wie hierauf eingegangen werden kann.

Diese Website benutzt Cookies um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.